29.11. – 01.12.2019 Annereselmarkt Rheinzabern

23.11.2019 Vorweihnachtlicher Erlebnistag Klingenmünster
10. März 2019
06. -08.12.2019 Knuspermarkt Jockgrim
10. März 2019

Längst schon zur Tradition geworden, gilt er immer noch als “Geheimtipp”: Der “Anneresl” – Rheinzaberns nostalgischer Weihnachtsmarkt am ersten Adventswochenende. Unzählige Besucher zieht es dann ins Römerdorf, um das besondere “Anneresl”-Flair mit allen Sinnen zu genießen.

Es ist die Vielfalt, die den “Anneresl” ausmacht, und man kann sie schauen, riechen, schmecken oder hören. Im historischen Ortskern, rund um Pfarrkirche Sankt Michael, Rathaus und Museum, auf dem Kirchplatz, im Pfarrgarten und auf dem Rathausplatz lassen sich Kunst, Kultur und Kulinarisches bestens genießen. Dazu ein stimmungsvolles Lichtermeer und winterlicher Sternenhimmel, am liebsten etwas Schnee – so entsteht bei Glühwein und Zünftigem echter Plauschgenuss. Stets im Blick dabei: Das Wahrzeichen Rheinzaberns, der imposante Turm von Sankt Michael.

Hier gehts zum Internetauftritt der Veranstaltung.