Über uns – das sind wir

Über uns

Auf historischem Gelände in der Hauptstrasse 77 in Steinweiler, im Herzen der schönen Südpfalz, wurde im Jahre 1864 eine Pottasche-Siederei erbaut. Hier wurde vor über 140 Jahren in traditionellen Verfahren Seife gesiedet.

Dieser Tradition fühlen wir uns verpflichtet und begannen im Jahr 2005 mit der Herstellung handgesiedeter Naturseifen. Den Grundstein legten wir als wir am 23.09.2005 unser erstes Stück Seifen verkauften

Während eines Urlaubes an der Cote d´Azur in Südfrankreich besuchten wir unter anderem die Parfümstadt Grasse. Hier konnten wir bei der Produktion von Lavendelseife zusehen.

Vom Hobby zum Beruf

Dies fanden wir so interessant, dass wir versuchten, über Bücher und das Internet Wissenswertes über die Seifensiederei heraus zu finden.

Die Seifensiederei ist ein kreatives, duftendes Hobby, welches zu immer neuen Kompositionen anregt. Was ursprünglich als kreatives Hobby begann, hat sich im Laufe der Jahre zu einem kleinen, aber professionell arbeitenden Unternehmen entwickelt.

Das Fernsehen war auch schon einige Male bei uns. Hier finden Sie den Link zur SWR Landesschau in der wir unter anderem schon zu sehen waren: Hier gehts zum Beitrag